Auto macht komische Geräusche?
Hey, (Entschuldige falls die Frage dumm ist, ich bin W/18 und habe erst seit kurzem mein 1. Auto)
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mein Auto anmache, also nur soweit das die Elektronik angeht und nicht der Motor, mein Auto komische Geräusche macht.
Ich persönlich habe das noch nie bei anderem Autos gehört und auch ein guter Freund der vor kurzem mitgefahren ist meinte das wäre seltsam. Es hört sich irgendwie so an, als würde man eine Wasserflasche langsam schütteln, schwierig zu erklären. Hat das irgendwie etwas mitm Kühlwasser zu tun? Ist da was kaputt?
Wenn möglich, würde ich Dir empfehlen, ein kurzes Video zu drehen, worauf man das Geräusch hören kann und dann auf YouTube hochladen und den Link hier teilen.
Vielen Dank, werde ich tun.
4 Antworten
stellmotore von allen möglichen geräten, drosselklappe, lüftungsklappe etc... aber auch teile der klimaanlage usw. können zu weilen schon mal geräusche verursachen. wenn wir wüssten, was es für ein auto ist, könnten wir helfen.
ein bekannter hatte mal nen Golf IV da wars z.B. der lüfter für die kühlung, der ansprang, so bald man die zündung angemacht hatte. warn fehler im steuergerät. bei laufendem motor hat man ihn nie gehört.
lg, anna
Es wäre hilfreich, wenn du verraten hättest, um welches Auto es sich handelt. Glucksende Geräusche können eigentlich nur vom Wasserkreislauf kommen, aber wenn nur die Zündung an ist, müßte dein unbekanntes Auto eine elektrische Wasserpumpe haben.
"Komische" Geräusche macht so ziemlich jedes Auto, manche sind normal, manche nicht. Kann man aber in deinem Fall aufgrund der dürftigen Angaben nicht bestimmen
Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.