Wie Sende ich meinen Artikel bei Vera Modehaus zurück?
Hallo Zusammen,
Ich habe für meinen Abiball einen Anzug gesucht und dabei dummerweise aus Hetze bei einem extrem unseriösen Anbieter namens "Vera Modehaus" bestellt. Die Trustpilot Bewertungen sprechen für sich... Jetzt ist nach Wochenlangem Warten das Paket gekommen und ich möchte es auf jeden Fall zurückschicken. Ich finde jedoch weder online noch in Form von einem beigelegten Rücksendeschein eine Möglichkeit das Paket loszuschicken. Vielleicht hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Sauladen gemacht und kann mir sagen wie ich mein Geld wieder bekomme :(
Lg
Alex
6 Antworten
Hallo Alex,
ich habe ebenfalls bei diesem Shop bestellt und die Qualität der Ware war eine Katastrophe. Auf der Website steht zwar, dass der Kunde die Rücksendekosten trägt, jedoch wird nicht erwähnt, dass das Unternehmen in China sitzt und der Rückversand dorthin erfolgen muss. Aus diesem Grund habe ich mich geweigert, die Kosten für den Rückversand zu übernehmen. Vera Modehaus bot mir daraufhin nur einen Rabatt von 60% an. Daraufhin habe ich den Fall an PayPal übergeben, und dank deren Unterstützung wurde mir der volle Kaufbetrag erstattet.
LG
Nina
Wie genau hast du das mit Paypal geklärt? Habe leider auch dort bestellt und die Ware ist schon unterwegs, hab aber leider erst jetzt die Bewertungen gesehen. Hast du den Kundenservice bei PayPal angeschrieben und erläutert, dass du es nicht auf eigene Kosten nach China schicken willst? Als du den Betrag erstattet bekommen hast, musstest du es trotzdem noch zurückschicken?
https://www.scamadviser.com/check-website/veramodehaus.de
Der Laden ist als Scam bekannt. Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es eine Seite, auf der die weitere Vorgehensweise erklärt wurde. Du müsstest aber auch mit der Auftragsbestätigung oder spätestens mit dem Paket eine Widerrufsbelehrung erhalten haben.
Unseriöse Anbieter verzichten gerne darauf.
Die von Vera Modehaus haben ein Impressum. Dort steht die Adresse und auf der Webseite ist auch eine Telefonnummer angegeben.
Guck auch mal hier:
https://veramodehaus.de/pages/ruckgabe-und-erstattungspolitik
Du kannst denen auch eine Email schreiben.
Meistens ist es so das du auf der Webseite bei deinen Bestellungen irgendwohin klicken musst und da kann man sich dann einen Retourenschein ausdrucken lassen. (Jedenfalls ist das bei Amazon so)
Das ist eine fake Adresse und die angegebene Telefonnummer gibt es auch nicht.
Hi, hast du über PayPal bezahlt? falls ja, kannst du dein Geld ganz einfach mit ein paar Klicks zurück fordern oder dich persönlich mit PayPal/ deiner Bank in Verbindung setzen (Käuferschutz). Hatte ich auch gemacht. Hatte mir einen schicken Anzug bestellt und ein Tag später, zufällig dank der Kommentare festgestellt das ich auch übern Tisch gezogen wurde. Habe daraufhin gleich PayPal kontaktiert und zwei Tage später konnte ich mein Geld zurück fordern.
Liebe Grüße
Hast du Paypal schon bevor das Paket ankam kontaktiert? Und was genau hast du geschrieben? Meine Ware ist auch auf dem Weg, weiß aber jetzt schon, dass ich es definitiv nicht behalten möchte.
Hey, wie genau hast du Paypal kontaktiert? Ich habe nämlich auch da bestellt und habe meine Ware erhalten. Die entspricht aber nicht im geringsten dem, was im Internet zu sehen war. Nun möchte ich die Ware zurückschicken und soll aber die Versandkosten bis nach China selber bezahlen. Das sehe ich im ehrlich zu sein nicht ein
Hallo ,
da ich das gleiche Problem wie die anderen habe, würde es mich auch interessieren wie ich bei PayPal vorgehe . Telefon ist nur eine Ansage um wieder auf die Internetseite verwiesen zu werden . Mache ich gleich einen Konfliktlösung auf oder gehe ich über die Problemmeldung, wo die vorgegebene Auswahl nicht wirklich passend ist.
Vielen Dank für hilfreiche Antworte