Wie selten ist euer Name?
Wisst ihr, ob euer Name beliebt ist/ob es viele Leute mit dem Namen gibt?
Und würdet ihr es gut finden, einen seltenen Namen zu haben, wenn ihr mit dem Namen an sich zufrieden seit?
11 Antworten
Mein Name ist im türkischen sehr bekannt und weit verbreitet, im arabischen denke ich auch.
Wäre auch schön, wenn mein Name selten wäre, bin aber zufrieden trotzdem.
7veren
Helen
Ist in Deutschland nicht sonderlich beliebt, kommt allerdings in der englischen Sprache häufig vor.
Bedeutung kommt von Die Strahlende, die Glänzende, die Leuchtende, Sonnenwärme, Fackelglanz.
Allerdings hat mein Vater mich noch einer englischen Schauspielerin benannt die ich allerdings nicht kenne. XD
So um 2005 war der Name sehr beliebt und viele Mädchen wurden so benannt, allerdings hat die Beliebtheit inzwischen abgenommen, ich selbst kenne bisher nur ein anderes Mädchen mit dem gleichem Namen.
Übrigens geht er sogar als Jungenname durch, wobei dies eine ziemliche Seltenheit ist.
Für einen Spitznamen ist mein Name zu kurz, stört mich aber nicht sonderlich.
Ändern würde ich meinen Namen jetzt nicht, aber die männliche Version davon wäre Helios, wie ich gerade herausgefunden habe. (Musste mal schauen wie beliebt der Name so ist, wusste ich nicht genau. XD)
Robin: Höre den relativ oft, ist aber trz. aussergewöhnlich. (Kommt ja auch ausm Englischen)
Emma:
- der beliebteste name in Deutschland
- ich mag mein namen sehr gern, er ist schön einfach und fast jeder kennt ihn deswegen kam es nie dazu das es falsch ausgesprochen wird
- leider gibt es keinen spitznamen der iwi schön klingt zu emma das wär der einzige negative punkt
- ich würde meinen namen auf keinen fall ändern
Hi,
ich heiße mit Vornamen Clarabelle und mit Zweitnamen Hermine und würde sagen das die beiden Namen schon etwas außergewöhnlich sind und nicht viele so heißen :)
LG
Clarabelle
Ja es ist erstaunlich, wie schnell extrem doofe Opa/Omanamen (Wie Otto Paul, Emma Frieda) wieder in Mode gekommen sind sind, voll Jahrhundertwende 18/1900