Wie seid ihr mit eurem freund oder eure Freundin zusammen gekommen?

4 Antworten

Ich habe meine heutige Partnerin, Ende 2020, durch meine damalige Arbeit kennengelernt. Einer meiner Kollegen und ich waren auf Kundenbesuch in der Firma, in der sie wiederum beschäftigt ist. Sie hat uns beide in der Zentrale abgeholt, anschließend in den vorgesehenen Besprechungsraum geführt und uns dort Getränke gereicht.

Ich fand sie von Beginn an wirklich wahnsinnig attraktiv und sympathisch und weiß eigentlich bis heute nicht so genau, wie ich mich dazu durchgerungen habe, sie im Anschluss noch nach ihrer Nummer zu fragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine wildfremde Frau anderen Frauen zugeneigt sein könnte, ist "in freier Wildbahn" halt nun mal generell nicht so hoch und ich hätte mit der Aktion somit genauso gut eine Bauchlandung hinlegen können. Im Nachhinein hat es sich jedoch als die beste Übersprunghandlung meines Lebens herausgestellt.

Wir haben uns zunächst geschrieben, dann telefoniert, uns bald darauf auch (immer öfter) getroffen. Der Rest ist Geschichte. Seit etwas mehr als zweieinhalb Jahren leben wir gar zusammen.

Meine beste Freundin war auf eine Studenten-Party eingeladen und wollte da nicht allein hin. Deshalb frage sie mich, ob ich mitkomme. Obwohl ich sofort ja sagte, wollte ich am Tag der Party doch nicht, weil ich mich nicht so 100% fit fühlte. Aber zum Glück blieb meine Freundin sehr hartnäckig und überredete mich.

Auf der Party war ich dann auch in guter Stimmung, dann sah ich einen Bekannten, der mit einem anderen, ziemlich gut aussehenden Mann am anderen Ende des Raumes stand. Sie sahen zu mir und schienen über mich zu reden, dann kamen sie zu mir. Der gut aussehende Mann stellte sich vor und ab da haben wir uns den restlichen Abend super unterhalten. Voller Witz und Humor, geistreich, dann auch tiefergehend, etwas politisch und — ich sage mal etwas hochtrabend — philosophisch. Aber immer noch sehr humorvoll und wir haben uns super verstanden. Ich hatte lange keinen so schönen Abend. Aber wir haben versäumt, unsere Nummern auszutauschen. Zuhause dachte ich dann, das war eigentlich ziemlich blöd. Zufällig trafen wir uns aber 1 Woche später in der Mensa und er lud mich ein, bei einem Freund zusammen mit 5 anderen Freunden/innen zu kochen, essen mit anschließendem Spieleabend. An dem Abend haben wir uns beide wohl endgültig verliebt, waren den ganzen Abend wie auf Droge, nur am Grinsen und Lachen, und ich glaube jeder im Raum hat das voll bemerkt, was sich zwischen uns entwickelte. Vermutlich haben das alle mehr bemerkt als wir selbst. Wir waren trotzdem an dem Abend noch nicht zusammen, haben uns aber beim Gehen für's Kino verabredet. Zuhause wusste ich aber, dass ich ihn unbedingt "will". Am Abend der Verabredung zum Kino stand ich eine Stunde vorm Spiegel, überlegte, was ich anziehe, auch was ich drunter trage, habe meine Wohnung komplett aufgeräumt und Kerzen hingestellt, falls wir danach bei mir landen. Von dem Film im Kino haben wir dann gar nicht mehr viel mitbekommen, weil wir erst "Händchen hielten", dann uns nur noch küssten. Die Nacht verbrachten wir zusammen mit Küssen und Streicheln auf dem Sofa mit ruhiger, romantischer Musik. Ich war da 23 und er 24.

Das ist jetzt 17 Jahre und einen Monat her und heute haben wir 3 Kinder zwischen 9 und 14 und sind verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2018 durch meinem Vater, es war ein Mädchen aus der parallel Klasse, wir haben normal Kommunziert und kam mind. 2× in der Woche zu ihr dann hat sich sich in mich verliebt und ich war es schon ganze Zeit.

Morgen wahrscheinlich jmd an der Haltestelle ansprechen, die in meiner Nähe in der Bahn war Sie und ihre Freundin mich anlächelte. Ich mache es daran Fest, das sich in mich ist, da sie genuschelt hatte, das sie nächste Austeigen muss, obwohl sie es nicht tat damit ich sie halt schnell anspreche. Und wen man Nummer austauscht und sich öfters trifft, bis es zur Beziehung kommen KÖNNTE , kann ich sagen das wir uns an der Haltestelle kennenlernten.

Aber mal gucken

Eigentlich ist die Story extrem lang, aber runter gebrochen habe ich ihm 5 Jahre lang immer wieder meine Liebe gestanden bis er mich wollte.

Elena8777
Beitragsersteller

Das freut mich für dich das es dann geklappt hat