Wie seid ihr damit umgegangen wenn Menschen aus dem Leben gegangen sind?

3 Antworten

Ich bin nicht für Abschiede gemacht und tue mich sehr schwer damit.

Dementsprechend ist mir auch innerlich zumute, wenn es um Trennungen von Menschen geht, die mir wichtig oder gewohnt und vertraut sind.

Aber nichts bleibt im Leben so wie es ist und so schwer es mir auch fällt, Abschiede gehören dazu und ich muss sie akzeptieren.

Manche Abschiede habe ich gut verwunden, aber viele nicht so gut und einige nie.

Wenn ich der Person wichtig war (oder die mir) endet der Kontakt nicht nur weil einer von uns wegzieht.

Leute, denen ich nicht wichtig bin sind mir auch nicht wichtig.

Niemand ist unersetzbar. Auch Familie nicht.

warehouse14

Mit der Zeit lernt man, das Menschen kommen und gehen, aus welchem Grund auch immer.