Wie seht ihr das Leben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich glaube an eine Religion/o.ä was mich Motiviert 44%
anderes 28%
Ich finde das Leben hat keinen Sinn und lebe einfach 17%
Ich möchte ein Ziel im Leben erreichen 11%

7 Antworten

anderes

Also zumindest hat das Leben keinen objektiven Sinn. Aber das ist ja das Schöne, dass man ihm seinen eigenen Stempel aufdrücken kann (auch wenn einige dazu leider nur sehr begrenzt im Stande sind).

Mein Sinn ist es zum einen, interessante Dinge in der Welt zu entdecken und mich damit zu beschäftigen.

Zum Anderen versuche ich das beste aus meinen Umständen zu machen, sodass ich später ein relativ sorgenfreies Leben zu führen, um mich mehr mit den schönen Dingen beschäftigen zu können.

Zu guter Letzt bemühe ich mich, das Leben zu genießen wie es ist, auch wenn ich damit noch Probleme habe. Unternehmungen mit anderen Menschen helfen dabei jedenfalls ungemein.

Du sagst

das leben hat keinen Sinn

(im Positiven Sinne).

Du meinst auch den Sinn des Lebens gefunden zu haben ?Deshalb kannst du jeden Tag geniessen.

Und was genau hast du da jetzt konkret gefunden ?

Mit 16 gehört dir natürlich die ganze Welt ,das liegt an den Hormonen und am Umbau des Gehirns.

Geniess es also solange es dauert!

Ich geniesse es auch ,mit dem Sinn des Lebens:

Gott erkennen,ihn lieben und zu ihm zu gelangen..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
anderes

Ich habe keine großen Ziele. Sowas stresst mich nur unnötig.

Ich genieße das Leben soweit es möglich ist. Ohne Pläne, ohne Götter, ohne Stress - mit Kuchen und guter Laune 😉

Ich glaube an eine Religion/o.ä was mich Motiviert

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Ich glaube an eine Religion/o.ä was mich Motiviert

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.