Wie seht ihr das?

6 Antworten

Ist er wirklich mit seiner Familie? Ist er in seinem Heimatland? Mir würde es seltsam vorkommen, selbst wenn man im Urlaub ist, raubt es einem nicht die Zeit mal guten Morgen zu schreiben oder kurz anzurufen. Ich hätte da auch ein seltsames Gefühl

Auch wenn er im Urlaub ist, sollte es drin sein, sich bei Dir zu melden oder mal zu telefonieren.

nastBkv  02.08.2023, 13:30

Auf jeden fall!

Versteh dich. Würde mich auch nerven. Bisschen Zeit sollte man trotzdem finden, auch mal zum telefonieren.

Wenns dich so sehr stört und es sich nicht ändert, solltest du ihm vielleicht mal sagen, wie du dich fühlst.

Dalia4545
Beitragsersteller

Hey:)

Danke Dir für deine Antwort.

Du hast recht, ich sollte es vielleicht morgen mal ansprechen und es ihm sagen wie ich mich fühle.

Lg

Charania  02.08.2023, 13:34
@Dalia4545

Ich würde mich aber eher darauf beziehen, das er sich generell mal etwas Zeit nehmen sollte z. b. 10 min telefonieren am Abend oder so.

Dieses ständige Gute Nacht und Guten Morgen geschreibe, ist zwar schön, aber auch recht unnötig und vielleicht etwas aufdringlich.

Ich verstehe es und habe dafür Verständnis,,

Nein, hast du nicht. Du HÄTTEST es gerne weil es gesellschaftlich von dir erwartet wird, aber du hast es nicht.

Möchtest du du wirklich aussagelose Sätze wie "gute Nacht" bekommen nur weil es Zeit ist ins Bett zu gehen? Das ist doch schon sehr erzwungen. Er sollte sich melden wenn er sich melden möchte und auch tatsächlich was zu sagen hat.

Lass ihn bitte in Ruhe seinen Urlaub genießen. Dazu gehört es eben auch mal NICHT mit dem Handy verwachsen zu sein.

Danya8394  02.08.2023, 13:33

Und was ist verkehrt dran, wenn sie möchte, dass der Freund sich auch im Urlaub meldet? Er kann sein Urlaub genießen, auch in dem er sich bei ihr meldet und sie für ein kurzen Moment anruft.

MaryLynn87  02.08.2023, 13:43
@Danya8394

OK, was wäre dir lieber:

Option A) Dass er sich meldet weil er was zu erzählen hat und er sich melden möchte?

Option B) dass er sich nur meldet, weil sie es von ihm so erwartet und er sowieso nichts hat, was er ihr gerade erzählen möchte.

Lass mich raten. Option A. Das wünscht man sich natürlich. Aber das spielts offensichtlich nicht. Also Option B. Hm. MÖCHTE man das wirklich? Dass einer nur etwas macht, weil er sich dazu gezwungen fühlt? Dann besser Ruhe und nach dem Urlaub wieder melden.

Hast du ihm das denn schon Mal gesagt/geschrieben? Und Mal gefragt, ob ihr Mal telefonieren könnt, weil du seine Stimme vermisst? Wenn nicht: mach das auf jeden Fall! Denn sonst denkt er natürlich, es ist alles in Ordnung und er muss sich ja nicht öfter melden.