Wie sehr lassen sich frauen von Schönen autos beeindrucken?

8 Antworten

So gut wie alle Frauen werden das abstreiten. Die wenigsten Frauen werden zugeben, daß sie Statussymbole irgendwie wichtig finden.

Bild zum Beitrag

Das ist aber nicht wahr. Nach Größe und Aussehen steht Status auf der dritten Stelle der Bewertungsskala von Frauen, wie Männer von ihnen eingeschätzt werden.

Status kann alles mögliche sein. Prominenz, Geld ...

Man darf das aber nicht so interpetieren, daß ein Statussymbol alles andere übertrumpft. Ein schönes Auto ist nur bei ganz wenigen Frauen der "Joker".

Karl Grammer ist Forscher auf dem Gebiet der Partnerschaftsbildung und erklärt das hier sehr schön.

https://www.youtube.com/watch?v=49exFWWPQqs

 - (Liebe, Sex, Mädchen)

Nein. Frauen, in der Regel, oder, des Öfteren, sind an deiner Person interessiert. Also, selbst wenn du pumpen gehst, bringt es dir heutzutage nicht mehr unbedingt viel, wenn du und dein Partner dann doch nicht zusammenpassen, wobei das eigentlich schon immer so ist. Ein anderer Aspekt wäre sonst nur noch die finanzielle Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre selbst ein schickes Auto, von daher brauche ich mich nicht von einem Mann beeindrucken lassen ;).

Aber mal Spaß beiseite... heutzutage kann sich doch jeder ein Auto auf Pump kaufen, das sagt doch gar nichts über den Status von jemandem aus. Man erkennt ja relativ schnell, wer die Karre nur zum Protzen hat. Wenn jemand ehrlich Spaß an einem Wagen hat und ihn sich leisten kann - why not?

Mir als Frau ist völlig egal, was der Mann für ein Auto fährt. Meinetwegen kann er auch mit dem Bus, dem Fahrrad oder zu Fuß zum Date erscheinen.

Männer, die mit ihren Autos angeben, haben wohl sonst nichts zu bieten, und schon allein das macht sie für mich unsympathisch.

Ich finde es lächerlich und peinlich und der Typ wäre bei mir unten durch, egal ob als Mensch, Freund, Kollege, Mann.