Wie sehr kann der Grundumsatz nach Internetformel schwanken?

2 Antworten

Wenn Du mit Grundumsatz 1Kg Küörpergewicht braucht 1Kcal / Stunde meinst, kann ich nur sagen das dieser SEHR SEHR schwanken kann ....Vorsichtig geschätzt ca. bis zu 20% meiner Meinung nach...

Dementsprechend der Multiplikator bei bestimmten Tätigkeiten ebenso....

Es hängt davon ab wie gut dein Metabolismus bzw. Stoffwechsel arbeitet. Aber im wesentlich auch vom Anteil der Fettmasse.

Klar. Fett verbrauch keine Kalorien ist aber dennoch Körpergewicht ...