Wie sehr ernst meint es China mit dem Kommunismus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Der Kommunismus ist nur Dekoration 88%
China ist wirklich Kommunistisch 13%

6 Antworten

Genau wie in Russland hat auch in China die mafiöse Staatsführung irgendwann gemerkt, dass der Kommunismus als Wirtschaftsform katastrophal ist, und daher ein paar Liberalisierungen erlaubt, also private Unternehmen wieder erlaubt.

Aber am System - dass die Einzelperson vom Staat wie Dreck behandelt wird, weil ein Gemeinwohl - wie das aussieht weiß nur der Staat - über allem steht - hat sich wenig geändert, politische Gegner werden verfolgt, und wer das System kritisiert wird sich eines Tages irgendwo in einem Folterlager wieder finden.

Der Kommunismus ist nur Dekoration

Ein anderes Beispiel:

Der offizieller Name von Nordkorea: Demokratische Volksrepublik Korea, auf Englisch: Democratic People's Republic of Korea, DPRK.

Wie sehr ernst meint es Nordkorea mit der Demokratie?

Der Kommunismus ist nur Dekoration

War immer so. Ähnlich wie die DDR auch Sozialismus und Demokratie als, wie du sagst, "Dekoration" führte.

In der Realität ist China die Diktatur einer Partei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mich wissenschaftlich damit auseinandergesetzt...

Ich China herrscht Kommunismus? Ha ha

Von China geht eine Gefahr aus, die wir selbst geschaffen haben. Nicht militärische, sondern technisch und wirtschaftlich.

Es ist ihr Gutes Recht eine Gefahr für uns zu sein. Jeder darf seine Nation zu Wohlstand, guter Wirtschaft, Erfolg etc führen. Nur weil es uns in den Kram passt, muß China nicht in Elend Leben.

Der "Kommunismus" in der Volksrepublik China ist schon lange kein Kommunismus mehr - sondern eine Ein-Parteien-Diktatur auf kapitalistischer Grundlage!

Woher ich das weiß:Recherche