Wie sehen Spannungswandler auf einem Motherboard aus?

Bild 1 - (PC, Hardware)

2 Antworten

Wenn ich mir das Bild anschaue, liegen die Wandler vermutlich unter dem Kühlkörper mit den Aufschrift Ultra Durable, um die bie niedriger Temperatur zu halten.

Also die Wandler für die CPU Daneben finden  sich (südlich) eine Reihe Kondensatoren als Stützkondensatoren und Was sich genau in den quadratischen Kisten befinet, da bin ich nicht sicher.

Die Aufschrift R suggeriert zumindest, daß es Widerstände sein könnten.

Die Spannungswandler an einem Mainboard sind die kleinen Zylinder, also nicht das was du eingekreist hast, das sind einfach nur Anschlüsse.

Z.B. Die, die bei dir am rechten Rand durch die Umkreisung durchgestrichen hast.

al3xb0y
Beitragsersteller

Aha ok dann werde ich nochmal gucken ich dachte das wären Widerstände

KarlRanseierIII  15.10.2017, 20:46

Nein, die Zylinder sind Wickelkondensatoren.

Spannungswandler am MAinboard sind in der Regel in SMD-ähnlichen Gehäusen. Die schwarz eingekreisten Kistchen sehen in der Tat wie Spannungswandler aus und passen auch vom Ort her.