Was sind das für Anschlüsse auf dem Motherboard?

Bild 1 - (PC, Hardware)

3 Antworten

Oh man das muss ein älteres Schätzchen sein, das noch die alten Anschlüsse besitzt.

FDD = Floppy Disk Drive (Diskette)

IDE = Integrated Device Electronic (ATA/ATAPI - Vorgänger von SATA - Hauptsächlich für Festplatten genutzt)

COM = Communication ( RS 232 Schnittstelle bzw. Serieller Com-Port - könnte man als Vorgänger von USB bezeichnen)

SPDIF In/Out = Sony Philips Digital Interface (digitaler Ton EIN / Ausgang)

CD IN = Anschluss für den evtl. vorhandenen analogen Tonausgang eines CD / DVD Laufwerkes (wird aber eigentlich nicht mehr genutzt, da die Audio CDs / DVDs digital ausgelesen und die Daten über IDE / SATA an den Computer übertragen werden).

Leider ist das ein eher älteres mainboard... Soetwas wie IDE wird heute nicht mehr verbaut... heutsotage wurde das von sata abgelöst.

IDE ist zum Anschluss von Laufwerken und Festplatten.

FDD ist zum anachließen von Diskettenlaufwerken.

al3xb0y
Beitragsersteller

Danke. Je ich merke schon dass diese ein sehr altes Mainboard ist. Sollte aber ganz gut sein um alle Anschlüsse zu erklären.

Schau doch mal ins Handbuch vom MB. Dort steht es.

al3xb0y
Beitragsersteller

Ja das ist nicht mein Motherboard das ist einfach nur ein Bild aus dem Internet.

Rockuser  15.10.2017, 16:53
@al3xb0y

Dann Google doch mal dieses Handbuch.

Modell steht doch drauf. Gigabyte ???