Soundkarte auf dieses Mainboard?
Hi, ich habe ein Gigabyte B560M D3H Mainboard. Ich habe eine Grafikkarte, die jedoch so drinsteckt, dass der steckplatz für die Soundkarte übderdeckt ist. Gibt es auch einen anderen slot, wo die grafikkarte eingesteckt werden kann, damit ich meine soundkarte anschließen kann?
In dem rot-umkreisten steckt die grafikkarte und in den blau-umkreisten slot müsste glaube ich die Soundkarte. Die beiden Slots darunter sind frei.
Kenne mich da nicht so aus.
4 Antworten
Du kannst die Soundkarte auch in den grauen Slot ganz unten auf dem mainbaord stecken. Du nutzt da halt nur das vordere Stück vom Slot aber das macht nichts.
Kann aber sein das deine grafikkarte dann die Bandbreite reduziert bekommt auf PCIE x8. Je nach Grafikkarte kann das entweder nichts ausmachen, oder aber auch 2-10% Leistungsverlust.
Der graue ganz unten.
Deine Soundkarte hat PCIe X1. Die Post auch in einen X16 Slot und der graue ganz unten ist genau so einer
Die Soundkarte sollte auch in dem langen Slot ganz unten funktionieren, auch wenn sie zu kurz erscheint.
Das Board hat doch eine Soundkarte onboard. Bei Pos. 4 sieht man deutlich die Audio-Anschlüsse.
Ja, stimmt schon. Dieses mainboard ist aber in meinem neuen PC und in meinem alten habe ich noch eine extra-soundkarte, die ich eigentlich ganz gern übernehmen würde