Soundkarte auf dieses Mainboard?

5 Antworten

Du kannst die Soundkarte auch in den grauen Slot ganz unten auf dem mainbaord stecken. Du nutzt da halt nur das vordere Stück vom Slot aber das macht nichts.

Kann aber sein das deine grafikkarte dann die Bandbreite reduziert bekommt auf PCIE x8. Je nach Grafikkarte kann das entweder nichts ausmachen, oder aber auch 2-10% Leistungsverlust.

Der graue ganz unten.

Deine Soundkarte hat PCIe X1. Die Post auch in einen X16 Slot und der graue ganz unten ist genau so einer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Die Soundkarte sollte auch in dem langen Slot ganz unten funktionieren, auch wenn sie zu kurz erscheint.

Das Board hat doch eine Soundkarte onboard. Bei Pos. 4 sieht man deutlich die Audio-Anschlüsse.

Ajonas
Beitragsersteller

Ja, stimmt schon. Dieses mainboard ist aber in meinem neuen PC und in meinem alten habe ich noch eine extra-soundkarte, die ich eigentlich ganz gern übernehmen würde

das Board hat einen OnBoard soundkarte, du brauchst keine externe

ILM321  25.06.2022, 17:49

Eine gescheite Soundkarte kann aber auch einen deutlichen klangunterschied verursachen wenn die Kopfhörer/Lautsprecher von guter Qualität sind

mottral  25.06.2022, 17:51
@ILM321

dann kann man auch direkt besser nen Audiointerface nehmen 😅