Wie sehe ich das meiner Katze ihr Muttermund sich öffnet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde einfach abwarten und nicht noch an ihr herumlangen... Das könnte sie vielleicht zusätzlich unter Stress setzen...

Warte einfach ab und wenns los geht einfach am besten etwas weiter weg, beobachten, ob alles klappt, denn eigtl. schafft sie das alleine :)

Wenn du merkst, dass was schief geht, kannst du eingreifen.

ich wünsch der Katzenmama eine reibungslose Geburt und dir viel Freude mit dem Nachwuchs und natürlich dass alle Kätzchen gesund zur Welt kommen :)

DollarBebiih
Beitragsersteller

Danke :)

Du selber merkst es nicht oder bist du Tierarzt. Lass diene Kleine am besten in Ruhe sie hat jetzt genug stress, ohne das du jetzt versuchst zu helfen sie macht das schon

Wenn die Katze Fruchtwasser verliert ,oder ein Schleinpfropf zu sehen ist,dann geht es los.

Da ich davon ausgehe, daß Deine Katze keine Geburtshelferin wünscht: warts ab, die Katze macht schon instinktiv das Richtige...

Du kannst ruhig deine Katze alleine gebären lassen, sie möchte dabei auch lieber ihre Ruhe haben. Ich denke, deine Katze mag es nicht, wenn du an ihrem Muttermund rumfummelst.

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn du merkst, daß sie Schwierigkeiten hat oder die Geburt zu lange dauert. Aber in diesem Fall mußt du den Tierarzt rufen, selber wirst du da nicht helfen können.