wie schwierig ist solch eine ausbilung und wie wird man es überhaupt?

4 Antworten

Es ist eines der schwierigsten Berufe, du kannst jetzt schonmal anfangen, Rechtschreibung zu lernen.

123abcdef933
Beitragsersteller

Warum ist es eines der schwierigsten?

Jeder Beruf ist auf seine Weise schwer und fordernd

Man muss Jura studieren und je nach Bundesland kann man entweder Rechtsanwalt und Notar sein oder nur Notar sein, wobei für einen Notar die Anforderungen viel höher sind.

Dafür muss man i. d. R. Jura oder Rechtswissenschaft studieren.

Man kann aber auch als Verwaltungsfachkraft, Bürokaufmann oder Verwaltungsfachwirt dort arbeiten. Für letzteres ist auch ein Studium nötig.

Wenn du kein Abitur hast, rate ich dir eher zur Ausbildung als Verwaltungsfachkraft.

hoermirzu  16.08.2022, 14:50

Was soll denn das für ein Ersatz sein?

Kannst Du keinen Dreck machen, fege den der anseren weg?

Notare sind Rechtsnwälte mit einem abgeschlossenen Jura-Studium.