Hauskauf Notar Eintrag?

2 Antworten

Das sollte zu dem Zeitpunkt alles schon vom Notar geklärt worden sein und unterschriftsreif vorliegen.

Unterschreiben und anwesend sein müssen die Personen, die das Objekt kaufen und verkaufen.

Und die Namen sollte der Notar vorher wissen, damit der Kaufvertragsentwurf den Beteiligten schon vorab zugesendet werden kann.

Wer den Kredit aufnimmt ist beim Notar egal, das muss man mit der Bank ausmachen. Das kann später beim Notar relevant sein, wenn die Grundschuld auf Verlangen der Bank eingetragen werden soll/muss.

Lena55fragt
Beitragsersteller

ist es schlimm wenn der Notar vorher nicht weis wer unterschreibt,

also der Ehemann unterschreibt jetzt zusätzlich die Ehefrau auch aber Notar weis es nicht

also der Kredit auf dem das läuft ist kein Muss beim Notar das die Person unterschreibt ?

NicolaB  12.06.2024, 12:14

genauso läuft das ab!