Wie schwer ist so eine Handelsakademie (HAK)

1 Antwort

Also es gibt da eine Aufnahmeprüfung mündlich und schriftlich, englisch, deutsch und Mathe. Wenn du nicht gerade ein lernfauler Schüler bis und sagen wir mal durchschnittliche Noten hast schaft du diese Aufnahme Prüfung. Dann gibt es zwei Mölichkeiten, wenn du dich für die HAK anmeldest und du schaft die Prüfung nicht, kannst du in die HAS gehen und nach den 3 Jahren HAS, dann hast du in den ebenfalles eine Abschlußprüfung in einigen Fächern und du hast die Möglichkeit in den Aufbaulehrgang zu wechseln wieder 3 Jahre und du bekommst zusätzlich noch eine Sprache und Mathe dazu und kannst die Matura Machen.

Wenn dich das kaufmänische interesiert würde ich ja sagen einen Tipp gebe ich dir lernen musst du glaich von Anfang an, wenn du ohne Nahcprüfungen durchkommen willst.

Ich bin nun in der 3 HAS und überlege mir schon ob ich nachher weiter die Matura anstrebe.

aber lernen ist das Zauberwort, wenn du das gleich am anfang machst hast du in der Zeit auch Spaß.