Was jetzt Absage von der (Schule)?

1 Antwort

Du kannst persönlich hingehen und sie bitten dich zumindest auf Probe aufzunehmen. Ich meine das ist nur eine Schule und keine Eliteuni wie Harvard. Ansonsten eine andere Schule versuchen, doch gerade jetzt in der Corona-Krise gibt es andere Probleme für die Schulen glaube mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vaneizzda
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich habe auch in der Direktion angerufen und gefragt ob es Platz in der HAS gibt. Leider nur wegen Platzmangel ich habe es auch in anderen Schulen versucht aber auch da wegen Platzmangel.

Knoerf  16.03.2020, 14:13
@vaneizzda

Platzmangel? Ein Platz wird doch wohl irgendwo frei sein. Wir sind Österreich und nicht China. Am besten wäre es deine Eltern sollen es mal versuchen. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt als vor Jugendlichen. Da spreche ich aus Erfahrung. Kann es sein, dass du eventuell etwas angestellt hast und vorbelastet bist?

vaneizzda
Fragesteller
@Knoerf

Also ja meine Mutter hat angerufen und hat sogar das Bildungsdirektion angerufen und haben gesagt das man nicht aufgeben soll und weitersuchen soll.

Nein ich habe nichts angestellt ich bin ein ruhiger und netter Mensch.

Knoerf  16.03.2020, 14:32
@vaneizzda

Bist du Ausländer oder kommst du aus einer armen Familie? Gerade in Österreich wird man deswegen auch oft diskriminiert. Das weiß ich aus eigener Erfahrung als Autist und zum Teil Russe. Ansonsten weiter versuchen. Schaut euch mal in Niederösterreich Wien Umgebung um wie z.B. in Wiener Neustadt oder im Burgenland in Mattersburg.

An diesen zwei Hak-Schulen bin ich gegangen (HAS und Aufbaulehrgang). Ich kann diese zwei Schulen nur empfehlen und die waren auch trotz meines Autismus am verständnisvollsten und ich machte dort auch meine Abschlüsse. Falls du mehr über die Schulen wissen willst. Ich schrieb auch ein eBook darüber:

https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ