Wie schwer ist es in Berlin eine WG zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es geht 50%
Recht unkompliziert 50%
Sehr schwer 0%

4 Antworten

Es geht

Man muss viele Besichtigungstermine machen und in guter Lage, d. h. in Mitte, Kreuzberg, Prenzlauer Berg, Friedrichshain und den beliebten Vierteln von West-Berlin wird es schwer ein Zimmer zu finden. Außerhalb des S-Bahn-Rings, z. B. in Hellersdorf ist es einfacher und sind auch die Preise niedriger.

Schlicht und ergreifend - der Wohnungsmarkt ist extrem angespannt und somit ist es derzeit auch recht schwierig ein Zimmer in einer WG zu finden.

Kommt auf dein Budget an :)

Recht unkompliziert

Wer genügend Geld für eine Wohnung ausgeben will und kann, der findet was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung