Kriegt man in Berlin relativ schnell einen Platz in einer WG?

3 Antworten

Nein,viele Studenten suchen vergeblich WG Zimmer in Berlin,und wenn welche frei werden sind die Mieten dafür extrem hoch,es kommemn immer mehr nach Berlin die hier studieren wollen und ein WG Zimmer suchen,auch Wohnungen sind mehr als knapp,schnel geht da schon lange nichts mehr.

Von Freunden aus Berlin weiß ich, dass sie in den letzten Jahren ohne größere Probleme zunächst ein WG-Zimmer und später eine Wohnung zwecks WG-Gründung gefunden haben. Vielleicht hat sich die Situation in jüngster Zeit verschärft, andererseits ist die Stadt und damit das Angebot groß. Nicht zu vergleichen mit München.

Ich höre immer nur von jahrelangen Wartezeiten und die Preise sind sehr krass, das hab ich selbst gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Urberlinerin