Wie schützt ihr eure Haare vor Kälte im Winter?

9 Antworten

Haare braucht man nicht vor Kälte schützen, aber der Kopf muss vor der Kälte geschützt werden, da das Gehirn darauf empfindlich reagiert. Also Mütze oder einen Schal, den man über den Kopf legen kann tragen.

Liebe Anja1997,

die Winterzeit bedeutet für das Haar Stress pur. Der ständige Wechsel zwischen trockener Heizungsluft und nass-kaltem Wetter entzieht dem Haar sehr viel Feuchtigkeit, was zur Folge hat, das es schnell trocken und spröde wird. Sollte man im Winter zu trockenen und spröden Haaren neigen, sollte dem mit einer intensiven Feuchtigkeitspflege entgegengewirkt werden. Die Repair & Care Pflegelinie für normal bis dickes Haar von Pantene Pro-V hilft beispielsweise die Feuchtigkeit im Haar einzuschließen und die Kämmbarkeit zu verbessern.

LIebe Grüße und alles Gute

Dein Pantene Pro-V Team

Kappe/Jacke und gute pflege wegen der trockenen luft frag am besten deinen friseur was für deine haare am besten ist
Lg:)

Weniger die Haare - die sind totes Gewebe und es ist ihnen piepegal, ob es kalt oder warm ist. Aber ich habe es gerne warm am Kopf, also trage ich einen Hut oder eine Mütze.

da die luft trocken ist bei kälte immer aussreichend pflegen die haare möglicht nicth zusaetzlich belasten mit fönen...pflegemittel gibts in hülle und fülle