Schützt es gut die Haare wenn man über Nacht ein "Kopftuch" trägt bzw die Haare in ein Tuch packt damit sie nicht so übernacht reiben am Kopfkissen etc?

2 Antworten

Habe ich nie ausprobiert und sehe auch keinen Grund dazu, funktioniert auch so gut.

jfjeu717b
Beitragsersteller

Habe oft gelesen das die haaren dann nicht so am Kissen reiben

Du meinst wohl eher eine Seidenhaube/Schlafmütze.
Die schützen die Haare nachts eher, als andere Stoffe, weil die nicht rau sind.
Rutschen nachts allerdings gern vom Kopf. Empfehle da eher ein Seidenkissenbezug, sind aber recht teuer.
Und ja, ich hab seitdem weniger Spliss und Haarbruch. Von daher lohnt sich schon, wenn man längere Haare züchten will.

jfjeu717b
Beitragsersteller

Ja aber ich habe dies leider aktuell nicht deshalb kam mir die Ideen mit dem Tuch damit die Haare nicht so sehr am Tuch sind

KadessaMepha  30.01.2022, 22:19
@jfjeu717b

Alternativ geht auch zu einem Zopf zusammenbinden. Allerdings nur Haargummis nehmen, die keine Metalklemme o.Ä. haben.
Ein Handtuch ist viel zu rau.

KadessaMepha  30.01.2022, 23:59
@jfjeu717b

Reibt aber trotzdem genug, deswegen ist Seide der idealste Stoff dafür. Weiche Baumwolle eignet sich eher zum Abtrocknen der Haare, nach dem waschen.