Wie halte ich Katzen von unserer Terrasse fern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Versuche mal ein paar von den Verpiss-Dich-Pflanzen in Deinen Garten zu setzen. Markierte Gegenstände, sowie Wände und Böden besprühe ich mit einem Orangenölreiniger und danach gehe ich mit Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger drüber und am Schluss sprühe ich Ecodor-Spray, (Googel) ein Spray, das den Geruch nicht übertüncht, sondern killt. Da Katzen meist immer die gleichen Stellen markieren, nützt vor allem das Spray etwas, weil sich die Katzen nicht mehr riechen. In meinem Garten und Hof hat das Markieren massiv nachgelassen, seit ich hin und wieder mal mit dem Spray durch die Gegend gehe. Wenn ich ne fremde Katze direkt sehe, verjage ich sie mit dem Gartenschlauch.

Unsere Nachbarn haben hinter ihrem Sandkasten so eine interessante Anlage.

Sie funktioniert mit Bewegungsmelder. Immer wenn kein Mitgleid der Familie im Garten ist, wird das Ding angeschaltet und sobald etwas über den Rasen oder durch die Sandkiste huscht, springt es an. Der Wasserstrahl ist ziemlich weitreichend.

Vielleicht wäre das was?

Oh man. Ich liebe Katzen wirklich, kann dich aber auch verstehen. Schau doch bitte einmal unter

www.poetschke.de

Das ist ein sehr guter Blumen- und Pflanzenversand. Da gibt es eine Verpißdich-Pflanze. Die heisst wirklich so. Wenn du eine Terasse hast, wäre doch das Pflanzen eine gute Idee und du musst nicht auf der Lauer liegen und hast keinen Stress. Und die Fellnasen bleiben von ganz allein weg. ;) Toi. Toi. Toi.

taigafee  09.02.2011, 06:22

ich kenne eine katzenhalterin, die ein riesiges beet verpiss dich hat. die katzen stören sich nicht die bohne daran.

kleineMausMaus  09.02.2011, 18:45
@taigafee

Hm. Ich selbst habe keine praktischen Erfahrungen damit. Hab's halt gelesen.

es gibt antikatzenspray. unsere nachbvarin hat so eins damit unsere katzen nicht in ihren gepflegten garten pinkeln oder so. sie hat es im zoo&co. markt gekauft. ich hoffe ich konnte helfen. LG MATE

hm ich weiß, dass katzen den geruch von essig hassen. und noch von so nem kraut, das man in manchen gärten findet, aber ich weiß net, wie das heißt. leg das aus und dann bleiben die weg^^