Wie schreibt man ungleich zählenwenn (Excel)?

3 Antworten

z.B. so

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)

Verwende die Formel:

=ZÄHLENWENN(A:A,"<>x")

, wobei

A:A

die Spalte mit den PLZ und

x

die zu ignorierende PLZ ist.

THEnewPROF
Beitragsersteller

Was soll a sein in diesem Fall? Setzt man das Komma da so zwischen?

Mennico0103  09.09.2024, 08:26
@THEnewPROF

A steht für die Spalte, die du durchsuchen möchtest und das Komma wird verwendet, um diese beiden Argumente voneinander zu trennen.

gfntom  09.09.2024, 08:36
@Mennico0103
und das Komma wird verwendet, um diese beiden Argumente voneinander zu trennen.

Nicht in der deutschen Version von Excel.

Muss es zählenwenn sein?

Ich würde hier Summenprodukt vorschlagen, ich finde summenprodukt deutlich einfacher handzuhaben.

Da nicht richtig gelesen Antwort korrigert und = durch <> ersetzt.

Bild zum Beitrag

Würde mich über Rückmeldung freuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)