Wie schraubt man Schrauben um die Ecke?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Ich würde das damit machen.

Wenn ich das nicht hätte, dann würde ich das obere Loch auf dem Brett anzeichnen, die Schrauben ohne den Winkel eindrehen, Schraube wieder raus, Winkel ansetzen und mit einem normalen Schraubendreher die Schraube eindrehen, was dann leicht geht.

 - (Handwerk, heimwerken)

Mit einer kleinen Knarre, wenn du einen Kreuzschlitz-Aufsatz hast. Oder am Anfang den Winkel schräg halten und den Rest mit einem Kurzen Schraubendreher oder eben mit Knarre.

Umlenkschraubdrehadapter

gibts im Baumarkt, gewinkelt oder frei biegbar

-

oder du schraubst schräg rein

oder mit einer Ratsche und Bit vorne per Hand

Nimm eine Inbus, Torx oder Außensechskant. Die kannst du von der Seite schrauben.