Wie kann ich auf dieser Fliese eine Holzplatte befestigen, so dass sie bei Bedarf wieder schnell und ohne Spuren entfernt werden kann?

3 Antworten

Gutes Doppelseitiges mit Gewebeeinlage - auf fettfreier Fliese - hält .

An den Rändern verklebst dann zusätzlich selbstklebende Wischkante .

MUXItrade Selbstklebende Dichtband Wasserdicht für Bad Dusche Waschbecken (Weiß) 38 mm x 3,35 m mit Schere

Marke: MUXItrade

Ich würde einen kleinen Punkt Montagekleber nehmen.

Diesen bekommst du mit einem Ceranfeldschaber leicht weg, wenn du die Holzplatte entfernen möchtest.

Ansonsten Kleines Bohrloch / Dübel und Schraube...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Ausübung und Erfahrung im Handwerk.

vahanara
Beitragsersteller

Den habe ich sogar zuhause. Danke.

Mit silikonfuge. Aber nur die Ränder. Am besten oben und unten. Wenn auf Fliesen Punkte machst egal ob groß oder klein dann kann es passieren das beim abziehen die Fliesen mit abgehen. Am rand kannst silikon einschneiden und abnehmen