Kallax Winkel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kallax hat außen keine massiven spanplatten-elemente, sondern ist nur leichtbau; sprich innen pappstruktur mit einer starken außenhülle. klopfe mal gegen die dicken außenwände und dann auf einen einlageboden (aus massiver spanplatte), du wirst den unterschied hören.

du müsstest die komplette wandstärke durchbohren, um den verschraubungen der haltwinkel einen sicheren halt zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrMarcel1996
Beitragsersteller

Also quasi die Wand durch bis ich auf den Zwischenboden stoße?

noname68  01.06.2024, 09:51
@MrMarcel1996

richtig, damit hast du mit dem zwischenboden eine sichere befestigung für die ausreichend langen schrauben.
tipp: markiere den oberen und unteren rand des bodens und bohre dann zwischen den beiden linien etwas kleinere löcher (als die schrauben) von innen nach außen. damit kannst du bei der endmontage nichts verfehlen.

viel erfolg!