Wie schreibt man Index und Potenz am PC?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du markierst die Ziffern, die hoch- oder tiefgestellt werden sollen. Dann drückst du Strg + ~ für hoch oder Strg + # für tief. Das gilt für MS Word! Bei anderen Programmen musst du auf Format Zeichen gehen

Es gibt bei Word diese zeichen mit x und einer hochgestellten zahl und eines mit einer tiefgestellten zahl. falls es bei dir in der symbolleiste nicht erscheint, folgendes machen: Optionen für Symbolleisten, dann schaltflächen hinzufügen oder entfernen, dann format und dann die zeichen

die zahl die hoch oder tief gesetzt werden soll markieren - dann format -zeichen-position- danach wenn die schrift wieder normal sein soll- wieder auf format-zeichen position-auf normal stellen. mfg.m.

ja, klicke die zahl an, geh auf zeichen, und dann auf hochstellen.

Slugger
Beitragsersteller

zahl anklicken ? bzw. ich benutze open office

word benutzen, zahl eingeben, dort gibt es erhöhen und vertiefen oso

dann kannst dus kopieren ;)

sonst wüsst ich nichts, so mach ichs

Slugger
Beitragsersteller

erhöhen, vertiefen ? noch nie gehört o.O