Wie schreibt man einen Tagesbericht für ein Praktikum?

3 Antworten

Bsp.:

Montag 24.05.2010 An diesem Morgen hab ich xyz gemacht, um 10.00 Uhr war ich fertig und konnte eine kleine Pause machen. ... Und immer so weiter beschreiben was du gemacht hast. Du kannst das auch in einer Tabelle machen in der einen Spalte die Uhrzeit und dan in der anderen kurz beschreiben was du gemacht hast.

Ich würde ihn sehr sachlich schreiben. Achte darauf das du Arbeiten, die vielleicht Fragen aufwerfen, genauer erläuterst, damit sich der Leser ein Bild machen kann. Versuche möglichst alles reinzubringen lasse jedoch unwichtig Details aussenvor. z.B. die Uhrzeit. Um 3.7 Uhr bin ich mit dem Zug gefahren und sowas :D

Labello  26.05.2010, 20:58

Naja so grob könnt man doch die Uhrzeit beschreiben find ich ^^

schreib einfach was du gemacht hast mit zeit und zeitdauer angaben. wie detailliert du das machst hängt von deinen vorgaben ab.