Wie schreibt man eine Kontaktanzeige zur Partnersuche richtig?

1 Antwort

Hallo, nike,

ich hab´das vor vielen Jahren auch Mal probiert:

"Einsamer sucht Einsame zum einsamen."

War nicht der Hit, soll heißen, es kam null Reaktoion.

Bisschen später habe ich´s wieder probiert, und diesmal kam sogar was rein. Ich bin drangeblieben, und nun bin ich seit über dreißig Jahren - als Vater dreier Nachwüchse - mit dieser Frau verheiratet und noch immer glücklich.

Der Text war dann natürlich ein anderer, ernsthafterer und vor allem ehrlicher..

Allerdings war ich damals auch schon 28, hatte mir "die Hörner abgestoßen" (nicht in sexueller, sondern in Abenteuerhinsicht) und konnte somit auf reichlich "Lebenserfahrung" bauen; sofern man in diesem Alter schon davon sprechen kann.

Mein Rat: Mach Dir keinen Stress, sammle LEBEN , indem Du aus Deinem Schneckenhaus rausgehst und es machst wie Hänschen klein: In die weite Welt hinein gehst und schaust, was Du ihr bieten kannst oder/und sie Dir zu bieten hat; gib Dir - sagen wir Mal: drei Jahre Zeit - und wenn Du dann noch keine Partnerin/keinen Partner gefunden hast, dann schreib´mir noch Mal; bis dahin habe ich mir einen super Text für DEINE Kontaktanzeige ausgedacht.

Grüßle, Minifried.

nike5899
Beitragsersteller

Hi, danke für die liebe Antwort