Wie schreibt man eine entschuldigung für sich selber für die schule?

2 Antworten

Genauso, wie deine Mutter sie sonst auch geschrieben hat. Du musst nur "mein Sohn" durch "ich" ersetzen. :)

LG

MCX

PS: Ganz ehrlich: Den Lehrern ist es eigentlich völlig wurst, was da drin steht. Es sollte das aktuelle Datum, das Datum deines Fehlens, ein akzeptabler Grund, eine Anrede und eine Unterschrift drin sein. Mehr nicht. :)

Bevarian  25.01.2018, 01:43

Das mit dem Grund ist gar nicht so einfach: Eine "temporäre, toxische Indikation" kann als Begründung durchaus abgelehnt werden...! (eigene Efahrung) ;)))

Miraculix84  25.01.2018, 15:00
@Bevarian

Hahaha, du meinst besonders die montäglichen Intoxikationsnachwirkungen, gell? :)

Bevarian  25.01.2018, 15:44
@Miraculix84

Och, wir waren damals nicht so kleinlich, das von bestimmten Wochentagen abhängig zu machen! Die Stufenbetreuer waren es einfach leider, immer im Pschyrembel blättern zu müssen, um die Entschuldigungen zu verstehen... ;)))

Sehr geehrte (r)Frau / Herr xyz,

am 1.2.34 konnte ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht am Unterricht teilnehmen . Ich bitte Sie hiermit mein Fehlen zu entschuldigen .

Mit freundlichen Grüßen, _________