Wie schreibt man eine Entschuldigung für die Schulen wenn man wegen starken Bauchschmerzen gefehlt hat?

5 Antworten

Sehr geehrte Frau...,

aufgrund einer Erkrankung konnte meine Tochter / mein Sohn (Name) am (Datum) nicht am Schulunterricht teilnehmen.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich auch so schreiben.
Bei Frauen wird das allerdings gerne belächelt und auf den Zyklus geschoben...

Entweder wie jede andere gesundheitlich bedingte Entschuldigung auch oder lässt sie bei Minderjährigen von den Sorgeberechtigten schreiben.

Dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht hingehen konntest

Wie alt bist Du? Überlasse das Deiner Ma.

Außerdem: es hat doch die Schule gar nicht zu interessieren WAS Du hattest!
Du warst krank - fertig. Du hattest nichts ansteckendes.

Da meine Tochter starke Bauchschmerzen hatte, konnte sie am xx.xx.2018
die Schule nicht besuchen.