Entschuldigung für Schule formulieren ?

4 Antworten

directioner1213 muss morgen um xx Uhr zu einem arztermin

wo ist das problem?

Bring einfach das Attest vom artzt mit. Dann musst du keine Entschuldigung schreiben.

Wenn doch würde das dann so aussehen:

Mein/e Sohn/Tochter (Name)

Konnte am (Datum) wegen (Grund) nicht in die Schule kommen. Ich bitte die Fehlzeit zu entschuldigen.

Name des (Erziehungsberechtigten)
(Unterschrift des Erziehungsberechtigten)

Du brauchst nur nachträglich die Dir vom Arzt ausgefertigte Bescheinigung vorzulegen. Dann erübrigt sich eine Entschuldigung.

Einfach in der Schule Bescheid geben und die Bestätigung vom Arzt am nächsten Tag nach reichen