Wie schreibt man eine brasilianische Adresse richtig? Wie lange dauret ein Brief nach Recife?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel der Adresse des Rathauses (Prefeitura) von Recife: Prefeitura do Recife - Avenida Cais do Apolo, 925, Bairro do Recife, Recife / PE - CEP: 50030-903 Tel/PABX: 3232-8000

charlynickel  04.12.2009, 10:47

Ein Brief dauert rund sieben Tage

Brasilien / S. A.

Der Brief ist nicht mehr als ein Tag unterwegs. Trotzdem dauert die Zustellung oft 3 Wochen obwohl ein Brief direkt am Flughafenschalter in Brasilien aufgegeben wurde. Wo er dann so lange verbleibt ist ein Rätsel, umgekehrt natürlich auch. Hatte auch schon mal NUR 10 TAge gedauert.

maximiliana  04.12.2009, 12:28

der brief muss oft umsteigen und durchlauft eine menge adressen,alle mit warteschlange, wandert von einem postsack in den anderen und es sind taeglich millionen.........lg

wenn der brief aus europa kommt ca. 10 tage bis zur zustellung. wichtig ist die CEP nr. = postleitzahl, sonst kann es ewig dauern......

Soweit ich weiß ist Recife nicht Brasilien odeR? Oo

Myrrdhin  31.12.2009, 13:33

Verdammt Oo Ich weiß jetzt womit ich des verwechselt hab: Arrecife xD

Isiosi
Beitragsersteller

gut kombiniert! xD

CoeurDePirate  03.12.2009, 21:01

Sicher dat. Recife ist die Hauptstadt des Bundesstaates Pernambuco, im Nordosten Brasiliens.