Muss man seine eigene Adresse angeben um einen Brief zu verschicken oder reicht der Empfänger?

7 Antworten

Ja, es geht, doch falls der Brief nicht ankommt, kann man ihn dir nicht zurückschicken.
Du weißt also nicht 100%, ob er angekommen ist. Aber das wird schon klappen.

Have a nice day. ;)

Du musst keine Absenderadresse angeben. Ist halt nur so, falls der Brief beim Empfänger nicht zugestellt werden kann, weil irgendetwas an der Adresse fehlerhaft ist oder so, kann man den Brief dann auch nicht mehr an Dich zurück senden. Dass heisst, die Sendung landet dann irgendwann in den Schredder.

Sollte möglich sein. Wenn Du den Brief z. B. in einen Postkasten einwirfst, was soll denn der Zusteller damit machen? Ihn an Dich zurückschicken kann er ohne Absenderangabe nicht. Öffnen darf er ihn nicht wegen Postgeheimnis. Unterschlagen darf er ihn auch nicht. Ich gehe also davon aus, dass er zugestellt wird.

Es zwingt Dich keiner, Deinen Absender auf den BRief zu schreiben. Es ist nur so, sollte der Brief nicht zustellbar sein, kann er auch nicht an Dich zurückgeschickt werden.

jurkeit
Beitragsersteller

Welche Gründe kann es dafür geben?

NoHumanBeing  18.12.2012, 16:23
@SteffyKelly

Oder wenn die Adressaufschrift fehlerhaft, nicht eindeutig oder unkenntlich geworden ist.

Ja geht. Absenderadresse wird nur bei den verschiedensten Einschreiben verlangt.