Post verschickt an falsche Adresse?

5 Antworten

Es kommt auf den Adressfehler an.

Wenn z.B. nur in der Hausnummer ein Zahlendreher ist (97 statt 79), und es gibt gar keine Hausnummer 97, aber in der Nr. 79 wohnt die adressierte Person, und der Postzusteller kann dies nachvollziehen, dann könnte die Post dennoch ankommen.

Oder wenn ein Rechtschreibfehler im Straßennamen ist, oder man "Lindenweg" statt "Lindenstraße" schreibt, könnte es auch passieren, dass bei der Post jemand so schlau ist, das Gemeinte herauszufinden.

Ansonsten geht bei Unzustellbarkeit der Brief an den Absender zurück.

wenn Dein Absender richtig war, kommt es zurück, wenn die Adresse existiert, nur der Name nicht, landet es oft im Hausflur oder im falschen Briefkasten

 ... weil das Personal Sendungen nur loswerden will und nicht nachforschen, oder unzustellbar zurück Aufkleber ausfüllen will ...

Dann kommt der Brief zurück.