Wie schreibt man die Verweise zu Fußnoten in eckigen Klammern auf?

2 Antworten

So gar nicht.

Ich habe open office, doch in Word geht das auch.

Bitte gehe zu "einfügen" "querverweise" oder "Verzeichnisse".

Dort findest Du je nach Version sehr viele Möglichkeiten der Verlinkung und sie werden automatisch formatiert. Je nach Bedarf kannst Du auch Literatur-Datenbanken online nutzen.

Die Klammer alleine schreibst Du, indem Du die Alt Gr Taste druckst und etwa die 8.

Hallo,

ich würde die eckigen Klammern und die Fußnote hochstellen und dabei die Fußnote ohne Leerzeichen vor der eckigen Klammer schreiben.

Falls du Microsoft Word benutzt, kannst du hierfür einen Trick verwenden, da Word normalerweise keine eckigen Klammern um Fußnoten kennt, wenn du die Fußnote-einfügen-Funktion benutzt. Falls du hierbei Hilfe brauchst, melde dich bitte nochmal.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung