Wie schreibt man den folgenden Satz korrekt?

5 Antworten

Die Kommas braucht es nicht, aber sie sind auch nicht falsch. Wenn du den Teil dazwischen irgendwie besonders betonen oder hervorheben willst, dann setzt du die Kommas.

http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Regeln/Interpunktion/Komma/Zusatz.html#Anchor-Allgemein-49575

P.S.: Stilisitisch etwas besser finde ich: "...im Vergleich zu anderen.."

hhoudini
Beitragsersteller

Herzlichen Dank für Ihre Antwort und den Link.

Ich empfinde das Gerät , im Vergleich zu anderen Computern, als zu laut.

Ich empfinde das Gerät, im Vergleich mit anderen Computern, als sehr laut.

Da es sich um einen Einschub handelt, wird dieser mit 2 Kommata getrennt.

Das zweite wäre richtig.