Wie schreibt man das "n" mit diesem "Strich" mit der PC-Tastatur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Buenos dias! Bei MS hältst du ALT gedrückt und gibst die Zahlenkombination 164 ein. Dann müsste ein ñ erscheinen. Bei Mac drückst du auch ALT + N bis das Tilde-Symbol (~) erscheint. Dann nochmal N drücken. Google mal nach "Spanische Sonderzeichen Tastenkombination" ;)

Für ein kleines n drücke die "Alt"-Taste und gebe dabei 164 ein, für ein großes N die "Alt"-Taste und 165. Dann erscheint der Buchstabe mit dieser Welle drauf.

Geh in die Systemsteuerung deines Computers (egal ob Mac oder PC) und aktiviere dort weitere Tastaturlayouts bzw. das Tastaturlayout "Spanisch".

Dort wird dann auch angegeben, mit welcher Tastenkombination du schnell von einem zum nächsten Tastaturlayout umschalten kannst. Auf dem spanischen Layout liegt das "ñ" dann auf der Taste "ö".

Der Strich heißt "enye" oder "nino".

Du kannst das dir im MS Word aus der Symboltabelle kopieren.