Gaming Tastatur von spanisch auf deutsch umstellen wie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
aber die Tastatur ist auf spanisch

nö, das ist französisch.

wie kann ich das einstellen auf meinem pc?

einstellungen, sprache und eingabe und dort die tastatursprache auf französisch umstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Naja, drückst du auf die TASTE A, oder auf die Position, in der es sein sollte?

Wenn du auf die TASTE A drückst, kommt da natürlich ein Q - weil im deutschen Layout da halt das Q sitzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Tilhaz 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 19:42

Ja Aber wenn ich auf Q drücke wo eigentlich A ist Passiert nichts

Matrixx124  23.08.2024, 19:44
@Tilhaz

Ohja ich seh auch grade deine tastatur.Hilfe wie sieht es denn da aus?! :D

Sehr ungewöhnlich.Ich schau mal schnell

BigBenGermany  23.08.2024, 19:54
@Tilhaz

Versuche es in der Windows Einstellung auf das spanische Layout umzustellen. Dann hast zwar kein QWERTZ aber wenigstens die volle Funktion im AZERTY Format. Allerdings weiß ich nicht ob das funktioniert. Habe das noch nie versucht.

Die Mars Gaming MK80 Tastatur ist teilweise programmierbar, aber sie hat keine vollständige Hardware-Programmierung, wie man sie bei höherwertigen Tastaturen finden könnte. Es ist in der leider nur auf Makros und spezifische Funktionen beschränkt, nicht auf eine vollständige Neubelegung aller Tasten

Leider lässt die sich nicht von AZERTY auf QWERTZ umstellen. Zumindest nicht meines Wissens.

Du könntest es bei der Windows Einstellung versuchen, um wenigstens das Spanische Layout verwenden zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Einfach in die Einstellungen > Zeit und Sprache > Sprache

Dann auf das geünschte Keyboard anwenden.Ich denke ma des ist das was du suchst

Woher ich das weiß:Hobby

Tilhaz 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 19:41

Hi ich hab das versucht aber die Tastatur ist immernoch so

Justendukeks  23.08.2024, 19:43
@Tilhaz

Es kann gut sein das du das unten rechts noch einstellen musst sprich da steht dann DEU da kann man drauf klicken.

Naja in Windows kannst du ja irgendwo bei den sprach Einstellungen das Tastatur Layout umstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung