wie bekomme ich beim texten uber einem c ein strich oder über eiem e

3 Antworten

Aber das c mit Akzent kriegst Du so nicht, Pinbuster und wolfgang1956. Alt+263 oder Alt+0263 gibt in Word das c mit dem Schrägstrich drüber. Warum das hier nicht klappt, weiß ich nicht.

Du hast auf deiner Tastatur rechts und links neben der oberen Zahlenreihe die Akzent-Tasten. Wenn Du zuerst die Akzent-Taste drückst und dann den Buchstaben bekommst Du das gewünschte. é è ê

Einfügen ' Symbol aussuchen unter ' erweitertes Lateinisch ĈČ ' Symbol einfügen

Oesterreicher  09.07.2009, 12:46

In Word, oder? Das interessiert mich nämlich auch, und für das eine kroatische Zeichen gibts nichts auf der Tastatur (das v über dem Buchstabe.).