Mediación schreiben Spanisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Einleitung vielleicht so etwas auf Spanisch:

Hallo X,

ich habe am Dienstag einen Artikel/Bericht über [thema] gelesen. Er wurde von [Autor] am [Datum] in [Zeitung, Buch etc.] veröffentlicht und handelt von [thema kurz beschreiben]. [Hintergrundwissen zum Thema 3-4 Sätze]

Dann würde ich anfangen mit dem Hauptteil. Schreib am besten nur die Sachen auf die du für wichtig hältst.

Satzanfänge:

  • Primero el autor explica...
  • El segundo aspecto es que...
  • Ademàs dice que...
  • Otro aspecto es...
  • El autor menciona...

Dann das Ende: Ich würde so etwas schreiben: Ich hoffe ich konnte dir einen Überblick über [ Thema X] verschaffen.
Schlussformel: Un besito, [dein name] oder Adiós mi amigo oder so etwas

Ende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung