Wie macht man die Striche über dem Buchstaben, wenn....?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alle veschiedenen Buchstaben möchtest, kannst du es folgendermaßen machen: du gehst im Word - openoffice.org oben in der Leiste auf "Einfügen", dann auf "Sonderzeichen". Dort findest du fast alles. Im Bereich "Latein 1" und "Latein erweitert" gibt es auch die Buchstaben mit der Welle über dem n, dem g- Häkchen unter dem n undsoweiter. Die einzelnen Buchstaben werden dann jeweils angeklickt und dann geht man auf "einfügen".

maier01
Beitragsersteller

danke

Für verschieden Sonderzeichen gehst du mit dem Curser auf die Stelle wo du es haben möchtest, dann auf einfügen und da auf Symbole und dann entweder auf Sonderzeichen oder wiederum auf Symbole.

Ein Doppelklick auf das entsprechende Zeichen und schließen.

maier01
Beitragsersteller

danke

es gibt eine zeichentabelle. da klickst du das sonderzeichen an und kopierst es. dann nur noch einfügen: ñ

auf der Tastatur: auf der taste neben dem scharfen S erst taste drücke dann buchstaben drücken

maier01
Beitragsersteller

danke

meinst du Akzente? neben der taste für ß und ? ist da sowas. wenn du das erst drückst und dann den buchstaben, dann hast du ein á.

maier01
Beitragsersteller

danke