Wie schreibt man am besten eine Firma an um ein product placement zu bekommen?
Hallo, Ich mach jetzt schon eine weile YouTube und hab gesehen das immer mehr YouTuber product placements machen. ich würde auch gerne eins machen hab auch schon eine gute Firma gefunden für die ich ein product placement machen würde. Es besteht sogar die Möglichkeit die Firma per Direkt nachricht (über YT) anzuschreiben. Doch wie schreib ich die Firma am besten an? Welche fakten müssen da rein?
Würde mich über jede Antwort Freuen.
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCC1JJroUdZxiYvvHdM3ETMw zur Kontaktierung
4 Antworten
Du wendest Dich an die Firma, und zwar deren PR-Abteilung.
Deinen Kanal stellst mit allen Merkmalen vor, insbesondere die Anzahl Deiner Abonnenten.
Das Unternehmen entscheidet dann, ob Dein Kanal für ein product placement geeignet ist.
Falls Du einen Minekraft-Lets-Bläh-Kanal haben solltest, brauchst Dich nicht weiter zu bemühen.
danke erstmal für deine Antwort und nein mache nur real life und so denke passe gut in deren Schema
Die Frage ist, ob irgendeine Firma mit Dir kooperieren möchte. Nicht falsch verstehen, aber ich denke Dir fehlt die Reichweite.
ja aber das Produkt das ich verwenden will ist kaum bekannt und passt perfekt zu mir.
Ist schon lange Her, aber kenne mich mit sowas Sehr Gut aus, habe schon eine Zusage usw.. wenn du willst kann ich dir noch Helfen
Musikvideo z.b.