TikTok Product Placement?
Hey. Ich mich hat eine Firma angeschrieben, die wollen, dass ich für sie ein Product Placement mache. Ich habe auf TikTok ca. 150.000 Follower und normalerweise schon so 50.000 aufrufe, aber immer wieder Videos, die 500k-1millionen aufrufe haben. Sie haben mich gefragt wie viel Geld ich verlangen würde. Wie viel sollte ich sagen um am meistens rauszuholen? Freunde meinten ich soll 100 € für ein Product Placement fordern, andere meinen nur über 500 €.Das ist mein erstes Product Placement, weswegen ich keine Ahnung habe. Wenn ich ja zu viele fordere, schreiben die wahrscheinlich einfach jemand anderes an und wenn ich zu wenig fordere wäre es auch schade. Im Internet steht fast nichts über TikTok.
2 Antworten
Ich halt zwar nichts von TikTok aber wenn die Marke dadurch direkten Kontakt zu 150.000 Menschen ihrer Zielgruppe hat, kannst du denke ich locker um die 1000 Euro pro "Post" verlangen.
Kommt natürlich noch auf dein Alter an. Unter 18 müssen (soweit ich weis) deine Eltern einwilligen.
Kenne mich da selber nicht so krass aus, aber 100€ ist definitiv zu wenig. Es kommt ja auch auf die Art der Platzierung an. Ist das Produkt nur zu sehen oder bewirbst du es aktiv? Bei zweiterem würde ich mit 1000€ anfangen.