Was kostet ein Produkt Placement in YouTube Video?
Ich bin Content Creator und veröffentliche Videos auf meinem YouTube Kanal mit über 35.000 Followern. Für meine kommenden zwei Videos möchte ein Unternehmen ein Product Placement erwerben. Die Videos werden zusammen ca. 50.000 Aufrufe machen.
Da ich bisher noch keinerlei Erfahrungen mit der Thematik gemacht habe, ist meine Frage, welche Summe für diese Produktplazierung von mir gefordert werden kann? Gibt es Leute, die damit Erfahrungen gemacht haben und mir konkrete Summen nennen können?
Danke für die Hilfe, liebe Grüße!
Wie viele Views machst du so? Wie viele Likes bekommst du so?
Das Video, in dem die Produkt Platzierung sein soll, wird um die 50.000 Aufrufe machen. Likes kann ich schlecht abschätzen, auf jeden Fall ein paar tausend.
3 Antworten
Ich bin selber kein Influencer und auch kein experte aber ein Kollege von mir hat für eine Story mit 50k Aufrufen 500€ geboten bekommen und ich denke das ist ein guter Satz als kleiner Creator 1€=100Views
Eigentlich bekommt man immer je nach dem wie viele Aufrufe man hat das Geld dafür
Je nach anfrage sind das so 500-800 Euro kommt dann halt drauf an ob du langzeitige Ziele mit dem Kunden hast oder nicht
Und von welcher Summe pro 1000 Aufrufe ist die Rede? Dass sich das nach den Aufrufen richten kann, ist mir bewusst. Hätte nur gerne Zahlen bzw. Erfahrungen anderer Creator.