Ab wie vielen abonnenten kann man Product placements machen (Youtube)?

7 Antworten

Also, 1. Bei Product Placement werden die Firmen auf dich zukommen, wenn deren Abteilung für Marketing dich als geeigneten Partner mit hoher Reichweite aussucht. 2. An dieser Stelle muss ich dir allerdings sagen, dass 1000 Abonnenten und 1500 Views am Tag nach 4 Monaten ein guter Anfang sind, ich wünsche dir auch weiterhin viel Glück, allerdings ist deine Reichweite trotzdem noch sehr deutlich unter einem denkbaren Minimum für Firmen. Mit 1000 Abos und 1500 Views/Tag hast du gerade mal genug Leute für Umfragen erreicht. 3. Cash für solch einen Vertrag hängt davon ab, wie viele potenzielle Kunden du erreichen kannst mit deinen Product Placement-Videos und wie viel die Firma, mit der du den Vertrag abschließt, bereit ist, zu zahlen.

ReezYouTube  08.01.2024, 08:00

Der Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber ich korrigiere dennoch mal, da ich heute darauf gestoßen bin. Punkt 1 ist zumindest Stand heute falsch. Du kannst auch proaktiv auf Firmen zugehen. Einige Firmen, welche viele Placements auf Youtube schalten, bieten sogar die Möglichkeit, dass du dich über ein Formular auf deren Webseite für eine Partnerschaft bewirbst. Das sind schon vor den 1.000 Abos Partnerschaften möglich.

Pumbaya
Beitragsersteller

Alles klar danke für die Info :) Dann werde ich wohl selber erstmal investieren müssen.

Ich weiß es sind schon 3 Jahre vergangen, aber falls du du noch YT machst :

Ich sag mal es hängt davon ab...

Bei 20.000-30.000 Klicks pro Video bekommt man minimal 1000€ pro Placement .

Mit 2.000-3.000 wären das 100€+ pro Placement, in deinem Fall mit 1500 Views pro Video wären das zwischen 50-100€

Aber WARTE, freu dich nicht zu früh, denn diese Geldsummen die ich dir genannt habe, bekommst du wenn deine Niche für die Firma passend ist. Wenn nicht wirst du unwahrscheinlich angenommen... Und wenn bekommste maximal 20€...

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst ja Firmen anschreiben, ich bezweifle aber, dass die dir antworten/zustimmen. Wie ich schon letztens in einer Frage gesagt habe: Es gibt für sowas keine absolute Zahl an Abonnenten oder Views. Jede Firma, die dich entdeckt, entscheidet individuell, ob sie durch dich ihr Produkt vertreiben wollen. Aber deine Reichweite wird den meisten wohl zu gering sein oder du kriegst Angebote, für die du so gut wie nichts bekommst und die nicht zu deinem Kanal passen. Wenn du mehr Reichweite hast, kommt das ganz von selbst.

LG

1. Ist es (ich denke mal) wichtig, dass du volljährig und somit geschäftsfähig bist.

2. Mit Product Placements wirbst du für Marken/Firmen, d. h. dass diese Marken dich quasi sponsern.

Du solltest dich bei KLEINEN Marken melden oder du wartest bis du eine so große Reichweite hast, dass sich Marken bei dir melden.

Kommt jetzt spät aber reachhero ist perfekt

(App/website)

Woher ich das weiß:Recherche