Wie schreibe ich einen Wochenbericht? (Praktikum FOS Bayern)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich schreibt man in so einen Wochenbericht alles das, was man die Woche über gemacht hat. Wenn du spezielle Aufgaben erledigen musstes, wie z.B. das neu Verbinden ( trifft auf dich nicht zu, ich weiß) dann solltest du dem etwas mehr Plazt auf dem Papier widmen.

Ich z.B. habe damals ein Praktikum in ner Apotheke gemacht und habe nach einer Woche mit dem Chef zusammen eine Salbe hergestellt. Da musste ich allein die Zutaten finden, abwiegen und später die ganze "Masse" in nem bestimmten Rührrhytmus ( sorry) vermengen. Das war eine Aufgabe, wo viel von mir als Schüler abverlangt worden ist. Und das hab ich mit da rein geschrieben, den ganzen Ablauf usw. Wenn du auch solche Aufgaben hast, die für nen Praktikanten sehr komplex sind, dann immer rein damit :-) notfalls ein normales Blatt Papier dazwischen heften. Kommt auf jeden Fall gut an und zeugt von Fleiß :-))

herbstwetter
Beitragsersteller

hey danke ge.. du hast mich auf richtig viele ideen gebracht :)

Was hast du gemacht, wie ist es dir dabei gegangen, wie gefällt dir die Tätigkeit, kommst du mit deiner Anleitung zurecht, gab es Probleme usw.

Schreib einfach auf, was du in der Woche gemacht hast - ganz simpel :-)