Wie schreibe ich eine Reportage in Englisch? (Aufbau,Thematik oder sowas BITTEEEE)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt die W-Fragen beantworten (wer, wo, wann, was genau ist passiert); anschaulich darstellen; keine Wertung einbringen, sondern eine möglichst tatsachengetreue Darlegung der Ereignisse oder Zustände.

iljawolfsohn
Beitragsersteller

Danke und weist du wie man so ein Report aufbaut??

Gabel1953  02.05.2011, 23:08
@iljawolfsohn

Danke :-))))

<a href="http://www.digitale-schule-bayern.de/dsdaten/447/757.pdf" target="_blank">http://www.digitale-schule-bayern.de/dsdaten/447/757.pdf</a>

Das Schreiben ist nur der Abschluß ... das Entscheidende ist die Recherche im Vorfeld. Es gibt verschiedene Reportagestile ... Du kannst das formell schreiben, wie Du lustig bis ... wichtig ist, daß die Inhalte sauber recherchiert sind ... und möglichst auch noch entsprechende Fotos vorliegen. Du kannst die Reportage – je nachdem – auch noch mit Fakten in Form von Charts oder Tabellen oder auch mit Interviews aufpeppen ... manche Reportagen sind sehr sachlich dokumentarisch geschrieben, andere in Ich-Form, wieder andere eher literarisch ...

iljawolfsohn
Beitragsersteller

wir kriegen ja ein thema von ihr vorgegeben ^^ und ich hab keine ahnung wie man herausfindet was das wichtigste ist und ob icheiene gedanken dazu schreiben kann :)

ApfelBirne2000  02.05.2011, 23:03
@iljawolfsohn

Unbedingt die W-Fragen beantworten (wer, wo, wann, was genau ist passiert); anschaulich darstellen; keine Wertung einbringen, sondern eine möglichst tatsachengetreue Darlegung der Ereignisse oder Zustände.