Benötige Hilfe bei den Deutschaufgaben?

Ich muss die Reportage knapp und sachlich wiedergeben.

Lovelystudent19  17.06.2021, 15:43

Wo genau liegt denn das Problem?

Hannah7578
Beitragsersteller

Ich weiss halt nicht ,wie man so eine Reportage knapp und sachlich wiedergeben muss.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Knapp und sachlich ist nicht allzu schwierig. Man nehme einen Text und einen Marker und lese diesen Text mehrere Male. Dann einfach nur die wichtigsten Schlüsselwörter markieren und daraus einen Text machen. Der wird in dem Fall kurz sein. Sachlich wiedergeben ist auch nicht schwer. Du darfst eben nichts dazu dichten oder irgendwelche Meinungen äußern, sondern sollst das, was vorgegeben ist in eigenen Worten wiedergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung